Badmöbel

Badezimmer sind heutzutage nicht mehr nur funktionale Räume, sondern lassen sich mit hochwertigen Badmöbeln in wahre Wohlfühloasen verwandeln. Selbst der kleinste Raum kann mit den passenden Badezimmermöbeln optimal gestaltet werden. Design und Stil der Badmöbel sorgen für das Ambiente im Badezimmer. Badmöbel wie Waschtisch, Waschtischunterschrank, Wandablagen und sonstige Badschränke sollten farblich ein einheitliches Bild ergeben und auch in der Größe zueinander passen. Hierfür bietet es sich an eine komplette Badezimmerserie von einem Hersteller zu beziehen. Spiegelschränke sind der ideale Ort um Utensilien für das Gesicht, Kosmetika und die Zahnpflege unterzubringen. In großen Räumen sorgt ein schickes Sideboard für zusätzlichen Stauraum, um Kosmetikprodukte und Hygieneartikel ordentlich aufzubewahren.

Badmöbel online entdecken

Was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Arbeitstag ein entspanntes Bad zu nehmen? Immer mehr hat sich das Badezimmer in einen Ort verwandelt, an dem wir gerne viel Zeit verbringen. Mit den passenden Badezimmermöbel können Sie sich in Ihrer neuen Wellnessoase rundum wohlfühlen. Deshalb haben Badezimmermöbel heutzutage nicht mehr nur einen praktischen Nutzen. Die passenden Badmöbel sollen Ihre Badezimmereinrichtung perfekt ergänzen und sich stimmig in den Raum einfügen. Mit ein paar Badaccessoires beispielweise einem schicken Seifenspender, einem bunten Duschvorhang oder einem dekorativen Wäschekorb schaffen Sie Wohnlichkeit im Bad zum Wohlfühlen.

Inhaltsverzeichnis

  1. So finden Sie die richtigen Badezimmermöbel
  2. Das sind die verschiedenen Stile im Badezimmer
  3. 5 Fragen zur persönlichen Badezimmereinrichtung
  4. Unsere Tipps für die Pflege von Badmöbeln

So finden Sie die richtigen Badezimmermöbel

Die Auswahl an Badezimmermöbeln ist groß und reicht von funktionalen Stauraummöglichkeiten bis hin zu Modellen mit integrierter Beleuchtung. Daneben gibt es auch Badmöbelserien und Sets, die sich dann anbieten, wenn Sie Ihr Bad komplett neu einrichten möchten. Folgende Badmöbel sollten in Ihrem Badezimmer vorhanden sein:

  • Unterschrank mit Waschtisch: Die Schränke unter dem Waschbecken gibt es in verschiedensten Ausführungen. Ob besonders schmal, aus Holz oder modern in Weiß lackiert. Für jedes Waschbecken gibt es den passenden Unterschrank.
  • Badregale für genügend Abstellfläche: Badregale wirken durch ihre offene Form leicht und luftig. Haben Sie nur ein kleines Badezimmer zur Verfügung sind Hängemodelle an der Wand eine Möglichkeit für ausreichend Stellfläche. Auf der freien Ablage kommen Kosmetikartikel oder Parfüm schön zur Geltung.
  • Badspiegel und Spiegelschränke: Ein schöner Badspiegel ist das Must-Have in ihrem Badezimmer. Ein Badezimmerspiegel mit integrierter Beleuchtung ist besonders praktisch und sorgt für das richtige Lichtverhältnis. Zudem ist ein Kosmetikspiegel mit Vergrößerungseffekt praktisch und erleichtert Ihnen die Gesichtspflege. Spiegelschränke bieten zusätzlichen Stauraum für Zahnbürste und Cremes.
  • Hoch- oder Seitenschränke: Zusätzliche Schränke im Bad bieten noch mehr Stauraum. Mit Hoch- und Seitenschränken in der passenden Farbe und Größe zaubern Sie eine gemütliche Atmosphäre in Ihr Badezimmer.
  • Badhocker und Wäschekörbe: Ein Badhocker ist hilfreich, um darauf im Bad Platz zu nehmen oder Handtücher und Kleidung darauf abzulegen. Besonders praktisch sind Modelle mit einem Wäschekorb unter der Sitzfläche für Kleidung, die demnächst in die Waschmaschine soll.
  • Badteppiche sorgen für ein angenehmes warmes Gefühl unter den Füßen und punkten in Sachen Wohlfühlfaktor.
  • Handtuchhalter, Aufbewahrungsboxen oder Kosmetikeimer sind die kleinen unauffälligen nützlichen Helfer im Badezimmer.

Das sind die verschiedenen Stile im Badezimmer

  • Der Landhaus-Stil: Möchten Sie Ihr neues Badezimmer im Landhausstil einrichten, ist ein feuchtigkeitsbeständiges Lärchenholz zu empfehlen. Dazu passen besonders gut Accessoires wie ein geflochtener Wäschekorb oder eine Deko-Schale aus Holz. Frische Blumen in einer schönen Vase und weiche Handtücher in warmen Erdtönen runden den rustikalen Wohnstil ab.
  • Moderner Wohnstil: Mögen Sie lieber den modernen Wohnstil, dann ist in Ihrem Bad alles aufgeräumt und hinter den glänzenden Badezimmerschränken verstaut. Kombiniert mit grauen Handtüchern und Zubehör aus Edelstahl wirkt Ihr Bad besonders edel und elegant.
  • Skandinavischer Stil: Der skandinavische Stil betont natürliche Materialien wie Holz, Keramik und Rattan. Der Raum ist hell mit viel Licht und frischen Farben wie beispielweise Grau, Beige oder Hellblau gestaltet. Ein paar Zimmerpflanzen und zurückhaltende Details machen die Einrichtung im Badezimmer komplett.

5 Fragen zur persönlichen Badezimmereinrichtung

  1. Wie viel Platz haben Sie in ihrem Bad zur Verfügung? Komplette Möbel-Sets eignen sich für große Bäder und ein Hängeschrank oder Hochschrank nutzen den vorhandenen Raum in kleinen Bädern optimal aus.
  2. Tageslicht oder künstliche Beleuchtung? Ideal ist nach einem warmen Bad ein Badezimmer mit Fenster, sodass Sie bestmöglich lüften können. Ist kein Fenster vorhanden, sind schöne Leuchten im Bad und ein moderner beleuchteter Badspiegel eine geeignete Lösung.
  3. Welche Stilrichtung bevorzugen Sie in ihrem Bad? Ein Badezimmer mit hellen Möbeln und einem Badspiegel erzeugt Weite und lässt den Raum optisch größer wirken.
  4. Wo möchten Sie was unterbringen? Bevor Sie neue Badezimmermöbel kaufen, sollten Sie sich überlegen, was Sie alles darin unterbringen möchten. Haben Sie viele Tuben und Flaschen zu verstauen, sollten Sie zu Hänge- und Unterschränken greifen. Wenn Sie nur eine geringe Anzahl an Kosmetikartikeln haben, reicht vielleicht ein Spiegelschrank in Kombination mit einem kleinen Regal aus.
  5. Was gibt es bei der Montage zu beachten? Damit der Hängeschrank oder das Regal sicher an der Wand hängt, sollten Sie klären, ob Sie in die Fugen und Badfliesen bohren können und keine Leitungen im Weg sind. Manche Regale oder Spiegel lassen sich auch ganz einfach mit einem Spezialkleber anbringen. Mobile Handtuchhalter, die auf dem Boden stehen oder an die Tür gehangen werden können, sind eine gute Alternativen zu festgebohrten Wandhaltern.

Unsere Tipps für die Pflege von Badmöbeln

Grundsätzlich sollten Sie im Bad stets über eine ausreichende Belüftung verfügen. Feuchtigkeitsrückstände und Nässe an Badmöbeln lassen sich problemlos mit einem trockenen Tuch entfernen. Kurzzeitig erhöhte Luftfeuchtigkeit schadet Ihren Badmöbeln nicht, jedoch muss die Feuchtigkeit durch eine ausreichende Belüftung wieder abgeführt werden. Für die Reinigung Ihrer Badmöbel sollten Sie lediglich ein feuchtes Tuch verwenden und auf scheuernde Haushaltsreiniger verzichten, da diese eventuell Kratzspuren auf der Oberfläche verursachen können. Für hartnäckige Flächen oder Rückständen von Kosmetika ist warmes Seifenwasser ausreichend. Für die Spiegelfronten an Ihrem Spiegelschrank kann ein Glasreiniger zum Einsatz kommen. Für die tägliche Reinigung von den Sanitäranlagen benutzen Sie am besten handelsübliche Kalkentferner. Vorsichtshalber ist es ratsam vor der Reinigung in die Gebrauchsanleitung des Herstellers zu schauen, ob beim Material besondere Pflegehinweise beachtet werden sollten. Vermeiden Sie die Zerstörung von Flächen durch herunterfallende harte Gegenstände. Solche Stoßschläge können zu Beschädigungen und Rissen auf Ihren neuen Badezimmermöbel führen.

Zum Newsletter anmelden

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

So erreichen Sie uns

Unsere kompetenten Beraterinnen und Berater helfen Ihnen gerne weiter. Suchen Sie hier Ihre bevorzugte Filiale aus:

oder…